+49 (0)7726 91300 info@kilian-gmbh.de

Praktikum

Du möchtest reinschnuppern, ob das was für dich ist?

Du bist Dir nicht ganz sicher, ob eine Ausbildung im Beruf des Garten- und Landschaftsgärtners das Richtige für dich ist?

Dann komm zu uns und mache ein 3 bis 5-tägiges Praktikum.

Das hat folgende Vorteile für dich:

  • du kannst prüfen ob sich Deine Vorstellungen mit der Realität decken
  • du bekommst einen Einblick in die vielseitigen Tätigkeiten eines Gärtners
  • du lernst unser gesamtes Team kennen
  • du findest heraus ob die gestalterische Arbeit deinen Fähigkeiten entspricht
    und vor allem ob dir der Beruf Spaß macht

Diese abwechslungsreichen Aufgaben „blühen” dir

  • Bäume und Sträucher schneiden
  • Terrassen und Mauern bauen
  • Pflanzen kennenlernen und einsetzen
  • Wege erstellen
  • Umgang mit Maschinen
  • Pools und Schwimmteiche bauen.

Lass uns gemeinsam herausfinden, ob ein Job im Garten etwas für dich ist!

So sieht Dein Arbeitstag aus:

Du kommst morgens gegen 7 Uhr auf unseren Werkhof. Hier triffst du deine freundlichen TeamkolIegen. Wir unterhalten uns kurz, setzen uns am großen Tisch zusammen, um den letzten Tag kurz durchzugehen. Anschließend besprechen wir den neuen Tag. Die jeweiligen Teams fahren zu den Privatkunden, die in der Regel bis zu 30 Fahrminuten entfernt sind.

Der Arbeitstag wird durch eine Vesperpause und eine Mittagspause unterbrochen. Du kannst deine Kollegen jederzeit etwas fragen, da du von gelernten Landschaftsgärtnern umgeben bist. Freue dich auf unsere netten und wertschätzenden Privatkunden, die du in ihren Gärten treffen wirst. Gegen Abend geht es gemeinsam zum Werkhof zurück und du startest zufrieden in deinen Feierabend.

Bei uns bist du herzlich willkommen!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Bei uns erwartet dich ein nettes Arbeitsumfeld, da wir sehr respektvoll miteinander umgehen.

Wichtig für uns sind Fairness und Wertschätzung.

Jeder wird gleichbehandelt und erhält die Chance, seine Fähigkeiten und Talente voll zu entfalten.

Das Wohlbefinden jedes einzelnen Mitarbeiters liegt uns sehr am Herzen.

Du fühlst dich angesprochen?
Du suchst mehr als nur eine Stelle?
> Dann bist du bei uns genau richtig.

Gärten von Kilian – Sarah (1)

Sarah

Es war die richtige Entscheidung meine Ausbildung bei Gärten von Kilian zu machen, weil es ein sehr familiäres Verhältnis ist. Ich darf bei spannenden Projekten mitmachen. Alles läuft sehr professionell ab. Ich mag meine humorvollen Arbeitskollegen und das tolle Betriebsklima insgesamt. Ich finde es toll, dass wir gemeinsame Ausflüge machen, Feste feiern und wertschätzende Aufmerksamkeiten erhalten. Man kann immer jeden Alles fragen.

Vivien Pflanzer Bild Website 2022 (1)

Vivien

Ich habe meine Ausbildung bei Gärten von Kilian 2018 beendet. Die Herzlichkeit im jungen Team und die abwechslungsreiche
Tätigkeit haben mich von Anfang an begeistert. Besonders schätze ich nach wie vor die hilfsbereiten Kollegen und den Chef.
Vivien Pflanzer Bild Website 2022 (1)

David

Ich bin nach meiner Ausbildung bei Gärten von Kilian geblieben, weil einfach alles passt. Mir gefällt die tolle Stimmung im Team, die interessanten Projekte, die geregelten Arbeitszeiten und dass wir die Arbeitskleidung komplett gestellt bekommen. Ganz vorne mit dabei steht auch die Qualität unserer Arbeit und die damit zusammenhängende
Kundenzufriedenheit.

Sarah

“Hier gibts immer Kaffee!”

Hallo ich bin Elke,

du findest mich im Büro und kannst mich gerne jederzeit alles fragen. Ob am Telefon oder persönlich. Ich bin für dich da.

Hier kannst du uns schreiben:

12 + 5 =