+49 (0)7726 91300 info@kilian-gmbh.de

Landschaftsgärtner/in Auszubildende/r (m/w/d)

Hey ich bin Sarah

“Im Sommer beende ich meine tolle Ausbildung als Landschaftsgärtnerin. Hast du Lust meinen Platz einzunehmen?”

Sarah

Kennst du das?

Verbringst du deine Tage hauptsächlich am Schreibtisch? Immer nur lernen, lernen, lernen. Musst du dich ständig mit Dingen beschäftigen, die dich gar nicht interessieren? Das schöne Wetter schaust du dir viel zu oft von drinnen an. Die Ebbe in deinem Geldbeutel, bremst dich ständig aus. Das merkst du besonders, wenn du mit Freunden etwas unternehmen willst. Du hast keine Lust mehr auf Abhängigkeit. Auf Busfahrten, überfüllte Räume und Bevormundung kannst du verzichten. Das können wir gut verstehen.

Stell dir das mal vor:

Du kommst endlich raus und bist aktiv an der frischen Luft. Tag für Tag kannst du sehen, was du mit deinen Händen erschaffen hast. Du erprobst deine Fähigkeiten und wirst dabei gefördert. Die Arbeit im Team sorgt für Spaß und Freu(n)de. Bei den vielen verschiedenen Projekten langweilst du dich nie. Du erlebst wertschätzenden Umgang, verdienst dein eigenes Geld und machst die Welt nachhaltig etwas schöner.

Lass uns gemeinsam herausfinden, ob die Ausbildung etwas für dich ist!

So sieht Dein Arbeitstag aus:

Du kommst morgens gegen 7 Uhr auf unseren Werkhof. Hier triffst du deine freundlichen TeamkolIegen. Wir unterhalten uns kurz, setzen uns am großen Tisch zusammen, um den letzten Tag kurz durchzugehen. Anschließend besprechen wir den neuen Tag. Die jeweiligen Teams fahren zu den Privatkunden, die in der Regel bis zu 30 Fahrminuten entfernt sind.

Der Arbeitstag wird durch eine Vesperpause und eine Mittagspause unterbrochen. Du kannst deine Kollegen jederzeit etwas fragen, da du von gelernten Landschaftsgärtner umgeben bist. Freue dich auf unsere netten und wertschätzenden Privatkunden, die du in ihren Gärten treffen wirst. Gegen Abend geht es gemeinsam zum Werkhof zurück und du startest zufrieden in deinen Feierabend.

Das bieten wir:

Du bekommst eine starke Ausbildungsvergütung:
  1. Jahr 1.020 Euro
  2. Jahr 1.130 Euro
  3. Jahr 1.240 Euro

  • Du kannst kostenlos im Fitnessstudio trainieren und dich auspowern.
  • Wir stellen dir coole Arbeitskleidung.
  • Samstags hast du immer frei.
  • 30 Tage Urlaub im Jahr sind dir sicher.
  • Im Winter hast du durch deine gut geschriebenen Überstunden zusätzlich freie Zeit.
  • Ab und an unternehmen wir im Team Ausflüge, auch mal mit Übernachtung.
  • Du darfst nach deinen Wünschen eigene
    spannende Azubiprojekte verwirklichen.

Bei uns bist du herzlich willkommen!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Bei uns erwartet dich ein nettes Arbeitsumfeld, da wir sehr respektvoll miteinander umgehen.

Wichtig für uns sind Fairness und Wertschätzung.

Jeder wird gleich behandelt und erhält die Chance, seine Fähigkeiten und Talente voll zu entfalten.

Das Wohlbefinden jedes einzelnen Mitarbeiters liegt uns sehr am Herzen.

Du fühlst dich angesprochen?
Du suchst mehr als nur eine Stelle?
> Dann bist du bei uns genau richtig.

Das bringst du mit:

  • Du bist freundlich.
  • Wir können uns auf dich verlassen.
  • Du arbeitest gerne mit anderen
    zusammen.
  • Du bist hochmotiviert.
  • Du liebst die Natur und bist gerne
    draussen.

Diese abwechslungsreichen Aufgaben „blühen” dir

  • Bäume und Sträucher schneiden
  • Terrassen und Mauern bauen
  • Pflanzen kennenlernen und einsetzen
  • Wege erstellen
  • Umgang mit Maschinen
  • Pools und Schwimmteiche bauen.
Gärten von Kilian – Sarah (1)

Sarah

Es war die richtige Entscheidung meine Ausbildung bei Gärten von Kilian zu machen, weil es ein sehr familiäres Verhältnis ist. Ich darf bei spannenden Projekten mitmachen. Alles läuft sehr professionell ab. Ich mag meine humorvollen Arbeitskollegen und das tolle Betriebsklima insgesamt. Ich finde es toll, dass wir gemeinsame Ausflüge machen, Feste feiern und wertschätzende Aufmerksamkeiten erhalten. Man kann immer jeden Alles fragen.

Vivien Pflanzer Bild Website 2022 (1)

Vivien

Ich habe meine Ausbildung bei Gärten von Kilian 2018 beendet. Die Herzlichkeit im jungen Team und die abwechslungsreiche
Tätigkeit haben mich von Anfang an begeistert. Besonders schätze ich nach wie vor die hilfsbereiten Kollegen und den Chef.
Vivien Pflanzer Bild Website 2022 (1)

David

Ich bin nach meiner Ausbildung bei Gärten von Kilian geblieben, weil einfach alles passt. Mir gefällt die tolle Stimmung im Team, die interessanten Projekte, die geregelten Arbeitszeiten und dass wir die Arbeitskleidung komplett gestellt bekommen. Ganz vorne mit dabei steht auch die Qualität unserer Arbeit und die damit zusammenhängende
Kundenzufriedenheit.

Sarah

“Hier gibts immer Kaffee!”

Hallo ich bin Elke,

du findest mich im Büro und kannst mich gerne jederzeit alles fragen. Ob am Telefon oder persönlich. Ich bin für dich da.

Hier kannst du uns schreiben:

1 + 11 =

Wie geht es weiter mit uns?

Nach unserem ersten Kontakt, vereinbaren wir einen Termin in unserem Betrieb. Gemeinsam können wir herausfinden, ob die Ausbildung zum Landschaftsgärtner/in etwas für dich ist. Wenn du bei uns bist, tauschen wir uns ungezwungen aus.

Du kannst, wenn du möchtest, deine zukünftigen Kollegen kennenlernen.

Hast du und wir das Gefühl, dass die Ausbildung für dich passt, gehen wir in die Details und machen den Ausbildungsvertrag. Du bekommst ab dem ersten Tag die volle Unterstützung von uns.

Dein zuständiger Ausbildungsmeister ist Tim Jagusch. Ihn und die anderen Kollegen kannst du immer alles fragen.

Wir freuen uns auf dich.

PS: Deine Eltern sind ebenfalls herzlich Willkommen.